Geht nicht, gibt’s nicht − auf jede Frage gibt es eine Antwort

Und wenn du hier keine findest, dann nutze unser Kontaktformular, schreib uns eine Mail oder ruf uns an. Es gibt keine dummen oder unmöglichen Fragen, wir beantworten jede gerne!

Zu zunftschwestern

Der Frauenanteil in der Baubranche wächst stetig, doch noch sind es Wenige. Wir stehen für mehr Weiblichkeit auf dem Bau und im Handwerk und verbinden die Frauen in der Baubranche − bundesweit, professionell und mit viel Liebe zum Detail.

Wir sind das Netzwerk, dass für jede da ist. Zum Austausch, zur Ermutigung, zum Kennenlernen. Zum Rat suchen und Tat finden. Warum das so wichtig ist? Weil Kraft in Gemeinschaft liegt. 

Weil geteilte Erfahrung wertvoll ist und die Sicherheit eines stabilen Netzwerkes ausschlaggebend sein kann für den persönlichen Erfolg und auch für unseren gesamten Sektor. Weil es so viel zu sagen gibt, so viel zu fragen und zu ermöglichen. So viele Chancen, die ergriffen, so viele Räume, die gestaltet werden wollen. Also rein in die Community. Weil wir aufeinander bauen.

Gute Nachrichten: Es ist ganz einfach! Keine Mitgliedsbeiträge, keine notwenige Registrierung. Folge uns einfach auf Instagram oder Facebook, abonniere kostenlos unseren Newsletter, teste unseren Videokurs oder starte gleich mittenrein und sei Teil unseres nächsten Events!

Wir sind auf vielen Kanälen aktiv, welcher passt am besten zu dir? In den sozialen Medien findest du uns auf Facebook und Instagram. Mit einem kostenlosen Abo unseres Newsletters kommen die wichtigsten Themen direkt in deinen Posteingang – mit 2 kurzen Klicks kannst du den auch wieder abbestellen. Auf unserem Blog liest du verschiedenste Beiträge kostenlos und in voller Länger und hier kannst du unseren Video-Kurs testen oder du sucht dir das nächste zunftschwestern Event um dich zu überzeugen.

Zu Events

Wir haben eine Übersichtsseite erstellt, auf der du alle wichtigen Infos zu unseren verschiedenen Events und Angeboten findest. Diese Seite findest du hier.

Schön, dass du fragst! Schau einfach in unserer Terminübersicht, dort findest du alle derzeit bekannten Termine.

Kein Problem, dafür finden wir eine Lösung. Auf großen Events wie dem Kongress oder dem SummerMeetUp bieten wir ab einer bestimmten Nachfrage auch Kinderbetreuung an. Auf kleinen Events wie den Netzwerktreffen finden wir eine gute Einzelfalllösung. Meld dich einfach über unser Kontaktformular.

Zum Newsletter

Am einfachsten ist es, wenn du dich mit deiner neuen Adresse noch einmal anmeldest (Zur Anmeldung). Deine alte Adresse kannst du über den Link am Ende des Newsletters abmelden.

Er erscheint in der Regel einmal im Monat. Der genaue Versandzeitpunkt hängt von den Themen ab und wann sie wichtig sind. Wenn viel Wichtiges passiert, kann es auch mal einen Sonder-Newsletter geben.

Du hast Fragen?​

Wir helfen gerne weiter.

Linda Wiese
Linda Wiese
Senior Management Programm
T: +49 (0)221 5497-215
l.wiese@rudolf-mueller.de